Institut für nachhaltige Aktivitäten auf See

Über uns

INASEA wurde 2006 von Dr. Michaela Mayer gegründet. Das bin ich.
Alle Projekte werden federführend von mir bearbeitet und koordiniert.

Ich bin promovierte Diplom-Biologin mit den Schwerpunkten Biologische Meereskunde, Zoologie und Ozeanographie. Vor dem Studium habe ich eine Kfz.-Mechaniker Ausbildung erfolgreich absolviert. Ich bin zudem Forschungstaucherin und Tauchlehrerin CMAS/VDST**.

Spezialisiert bin ich insbesondere in der Ökologie der Polargebiete, im Antarktisvertragssystem, der Ornithologie (s. Veröffentlichungen) und Benthologie sowie Bioakustik. Seit 2021 betätige ich mich auch bei der Umweltbaubegleitung und erstelle Gutachten im Rahmen von Natura2000.

An neuen Herausforderungen bin ich immer interessiert.


Seit Dezember 2021 bin ich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Meeresforschung.

INASEA verfügt über einen multidisziplinären Expertenpool, aus dem Teams für die jeweilige Projektbearbeitung zusammengestellt werden.

Die Experten sind Ornithologen, Meeresbiologen, terrestrische Biologen, Nautiker, Schiffbauer, Physiker, Juristen, Bioniker, Geologen, IT- und GIS-Profis sowie Landschaftsplaner.

Weitere Teamerweiterung ist jederzeit durch die Partnern der Maritime-Consulting-Group möglich.

Termingerechte und sorgfältige Bearbeitung ist garantiert!



Beyond
Aus dem INASEA Qualitätsmanagement-Handbuch:

Folgende Leitlinien sind u.a. derzeit gültig:
- Zufriedenheit der Auftraggeber
- Berücksichtigung des Umweltschutzes, des Arbeitsschutzes und des Datenschutzes
- gute wissenschaftliche Praxis
- Suche nach praxisnahen Lösungen
- Verwendung umweltverträglicher Methoden
- Förderung von Innovationen
- Nicht-Diskriminierung.